KKThun Logo

REINHOLD MESSNER


ÜBERLEBEN

© https://www.youtube.com/watch?v=X-uTucNGe_k&feature=youtu.be

reinhold messner

überleben

Wie riecht Heimat? Wie viel Freiraum braucht ein Kind? Wie überlebenswichtig sind Angst, Egoismus und Instinkt? Reinhold Messner skizziert in seinem neuen Live-Vortrag seinen Weg vom Südtiroler Bergbub zum grössten Abenteurer unserer Zeit. Mit seinen kompromisslosen Besteigungen der höchsten Berge der Welt gelang ihm, was zu jener Zeit als unerreichbar galt. Er verschob die Grenze des Möglichen und wurde so zum berühmtesten Bergsteiger unserer Zeit. In seinen Expeditionen hat er erlebt, wie Überleben funktioniert. Wort- und bildgewaltig hält er Rückschau auf sieben Jahrzehnte, die schon früh geprägt sind von extremen Erlebnissen und der Auseinandersetzung mit dem Tod. Ungeschminkt erzählt Reinhold Messner, dessen Lebensgier auch im hohen Alter noch immer ungebrochen scheint, über die Essenzen seines Lebens - ringt um Begriffe wie Mut, Leidenschaft und Verantwortung. Er spricht über Ehrgeiz und Scham, Alpträume und das unvermeidliche Altern, über das Scheitern, über Neuanfänge und die Fähigkeit, am Ende loszulassen.
 



Event Header

Veranstaltungs Informationen
Datum 26.01.2017 - 20:00 bis 22:00 Uhr
Saal Schadausaal 
Kategorie Vortrag 

Veranstalter

Reisefibel
Markgrafenstraße 5
04109 Leipzig

+ 49 341 - 21 58 70
info@reisefibel.de
Website
logo.png (11'883 bytes)