KKThun Logo

MARTIN O.


DER MAUSIKER

©

MARTIN O.

DER MAUSIKER

Der Pressetext zum neuen Programm von Martin O. lässt im Lateiner nach erstem Schauder den Verdacht keimen, Martin O. sei symbiotisch mit der spitzbübischen Maus verbunden, die in seinem neusten Opus eine wichtige Rolle spielt. Wenn die Hausmaus als «lat. mus, musculis» bezeichnet wird, können wir uns auf ein spielfreudiges Energiebündel einstellen. Da sind dann auch Sätze verständlich wie der folgende: «Martin O. verwandelt sich mit seinem Synphonium, einem einfach genialen und genial einfachen Loop-Gerät, vom stimmgewaltigen Solisten zum grandiosen Vielharmoniker und läuft als Mausiker einmal mehr zu Hochform auf.»

Und so wollen wir ihm auch den nächsten Satz abnehmen: «Jede seiner Nummern ist ein hochpräzise getaktetes Instant-Arrangement – poetisch-verspielt das eine, fetzig und mitreissend das andere, alle mit feinem Witz und einem charmant-durchtriebenen Augenzwinkern. Zwischendurch hält der Mausiker auch immer wieder inne, spitzt die Ohren, schnuppert keck, aber respektvoll am Publikum und schnappt sich spontan ein überraschendes Klang-Brösmeli, das er mit seinem Loop-Gerät und seiner Stimme zu einem üppigen musikalischen Festschmaus multipliziert.»


Event Header

Veranstaltungs Informationen
Datum 18.02.2017 - 20:00 bis 22:00 Uhr
Saal Schadausaal 
Kategorie Kleinkunst 

Veranstalter

Kultursoufflé
Postgässli
3604 Thun

kontakt@kultursouffle.ch
Website
logo.png (11'883 bytes)