KKThun Logo

3. SINFONIEKONZERT


ANTON BRUCKNER

©

3. SINFONIEKONZERT

ANTON BRUCKNER

Laurent Gendre, Leitung
 
 
Anton Bruckner
Sinfonie Nr. 4 Es-Dur WAB 104 („die  Romantische“) 
 
Erst zweimal seit der Einführung der Abonnementskonzerte hat das Thuner Stadtorchester eine Sinfonie von Anton Bruckner gespielt, und das ist auch schon mehr als dreissig Jahre her. Dabei ist Bruckner gewiss einer der grossen Sinfoniker des 19. Jahrhunderts, und deshalb, fanden wir, sollte man sich das in Thun auch wieder mal anhören können.
 
Schon nur aufgrund ihrer abendfüllenden Spieldauer sind diese Sinfonien eine grosse Herausforderung ans Orchester, aber auch an die Zuhörenden. Nach 15-jähriger Aufbauarbeit durch Laurent Gendre hat  das Stadtorchester einen Stand erreicht, auf dem es sich an ein solches Werk heranwagen darf. Und dem Publikum erleichtern wir die Sache dadurch, dass wir dem Konzert eine Werkeinführung vorangehen lassen, für die wir den emeritierten Professor für Musikwissenschaft an der Universität Bern, Victor Ravizza gewinnen konnten, der solche Einführungen auch immer wieder beim Berner Symphonieorchester macht.

Werkeinführung 18.30 Uhr

Event Header

Veranstaltungs Informationen
Datum 25.03.2017 - 19:30 bis 22:30 Uhr
Saal Schadausaal 
Kategorie Konzert 

Veranstalter

Thuner Stadtorchester
Postfach 4029
3604 Thun

033 221 72 85
abos@thunerstadtorchester.ch
Website
logo.png (11'883 bytes)