KKThun Logo

MATTHIAS AEBERHARD & BAND


TOUR 2017

©

MATTHIAS AEBERHARD & BAND 

TOUR 2017

Matthias Aeberhard begann seine gesangliche Ausbildung mit 17 Jahren bei Stefan Kramp in Winterthur. Später studierte er bei Carol Smith in Zürich. 1999 bis Sommer 2001 war er Mitglied im Internationalen Opernstudio in Zürich. Dort wurde er von Alexander Pereira mit einem Förderpreis ausgezeichnet. Von 2001 bis Sommer 2005 war Matthias Aeberhard als Solist im Musikensemble des Luzernertheaters engagiert. In den folgenden Jahren gastierte er am Stadttheater Klagenfurt, an der Kammeroper Berlin, am Klassik-Ruhr-Festival, am Grand Théâtre de Genève, dem Prinzregententheater München, am Stadttheater Konstanz, den Städtischen Bühnen Münster, am Jopera-Festivalsommer im Burgenland, der Oper Halle und regelmässig am Luzernertheater. Neben seiner Operntätigkeit tritt Matthias Aeberhard in etlichen Kirchenkonzerten wie Matthäus-Passion, diversen Oratorien, Messen und Kantaten auf. Seit 2009 ist er Mitglied von "I Quattro" und interpretiert zusammen mit drei anderen Tenören Schweizer Evergreens klassisch. Im Januar 2017 veröffentlicht Matthias Aeberhard sein erstes persönliches Album. Dieses präsentiert er auf einer grossen Schweizertournee. In seinen Konzerten entführt Matthias Aeberhard seine Zuschauer in die vielseitige Welt der Musik. Vor allem in seinen Eigenkompositionen finden seine Einflüsse von Funk, Rock und der Klassik Platz. Überstrahlt wird das Ganze von seiner fantastischen Tenorstimme.

Event Header

Veranstaltungs Informationen
Datum 24.02.2017 - 20:00 bis 22:00 Uhr
Saal Schadausaal 
Kategorie Konzert 

Veranstalter

mika-projects



+41 79 590 61 67
contact@mika-projects.ch
Website
logo.png (11'883 bytes)