KKThun Logo

GABRIEL VETTER


HOBBY - STAND UP

©

GABRIEL VETTER

HOBBY - STAND UP

Babys in Tiefgaragen, Störche auf Abtreibungskliniken, Windeln auf Friedhöfen: In Gabriel Vetters erstem Stand-Up-Programm «Hobby - Stand Up» entsteht die Komik dann, wenn es unangenehm wird. Ehrlich, virtuos und nonchalant zerpflückt Gabriel Vetter den als Alltag getarnten Wahnsinn. In klassischer Stand-Up-Manier schliesst Vetter vom Kleinen auf das Grosse, ohne sich selber zu schonen. Am Ende bleibt: Ein Schlucken, ein Lacher, und die Erkenntnis, dass in Anbetracht der Sinnlosigkeit unseres Daseins alles lächerlich und doch wunderbar ist.

Mit seinen Textperformances legte er in der deutschsprachigen Bühnenliteratur-Szene eine unvergleichliche Karriere hin. Dazu betätigt er sich als Kolumnist, Theaterautor und  Radiomann. Für sein Programm «Tourette de Suisse» wurde Gabriel Vetter als jüngster Preisträger überhaupt mit dem Salzburger Stier ausgezeichnet. Höchste Zeit, dass Vetter ein abendfüllendes Programm bringt – sein schauspielerisches Talent ist geschaffen für diese grössere Form.

Youtube-Video

Event Header

Veranstaltungs Informationen
Datum 17.02.2018 - 20:00 bis 22:30 Uhr
Saal Schadausaal 
Kategorie Comedy 

Veranstalter

Kultursoufflé Thun
Postgässli 6
3604 Thun

kontakt@kultursouffle.ch
Website
logo.png (11'883 bytes)