KKThun Logo

KRABAT


OTFRIED PREUSSLER UND CHRISTIAN AUER

© Foto: Christof Wessling/a.gon Theater , München

Krabat

Otfried Preussler und Christian Auer

Der 14-jährige Waisenjunge Krabat tritt eine Müllerlehre an. Die Mühle stellt sich als ‹Schwarze Schule› heraus, in welcher der Meister jeweils zwölf Mühlknappen in Schwarzer Magie unterrichtet. Zunächst gefällt Krabat die Ausbildung. Ihn fasziniert die Macht, die man über Menschen erlangen kann. Er freundet sich mit den Gesellen an, insbesondere mit Tonda, der sein Vorbild wird. Doch nach einem Jahr stirbt Tonda auf mysteriöse Weise, und ein neuer Lehrjunge nimmt seinen Platz ein. Nach Ablauf des zweiten Jahres stirbt ein weiterer Geselle. Er wird durch Krabats Freund ersetzt. Krabat durchschaut allmählich das furchtbare Spiel: Der Meister hat sich dem Bösen verschrieben und muss jedes Jahr einen seiner Schüler opfern. Einer der Gesellen vertraut Krabat etwas Wichtiges an: Die Liebe eines Mädchens zu einem der Müllerburschen kann den Meister besiegen.

Das Familienschauspiel basiert auf dem preisgekrönten Jugendbuch von Otfried Preussler (1923-2013). Für den Livesound sorgen drei Musiker.
 
Einführung in das Stück im hinteren Teil des Foyer Schadau.

Event Header

Veranstaltungs Informationen
Datum 03.12.2017 - 17:00 bis 22:00 Uhr
Saal Schadausaal 
Kategorie Schauspiel 

Veranstalter

KGT / Kunstgesellschaft Thun



abo@kgt-thun.ch
Website
logo.png (11'883 bytes)