DeutschEnglishFrançais
KKThun Logo
DANCEPERADOS OF IRELAND

DANCEPERADOS OF IRELAND


WHISKEY YOU ARE THE DEVIL! - TOUR 2019

©

DANCEPERADOS OF IRELAND

Whiskey you are the devil! - Tour 2019

Die neue irische Stepptanz Show erzählt die Geschichte des irischen Whiskeys

Die Begeisterung für den irischen Stepptanz ist im Namen dieser neuen irischen Tanzshow festgeschrieben. Frei aus dem Englischen übersetzt heisst sie «die Tanzwütigen». Ja, den Iren liegt das Tanzen, Singen und Musizieren im Blut. Aber auch für andere Kunstfertigkeiten und Leidenschaften ist Irland weltbekannt. Dazu gehört der irische Whiskey. Wie beim irischen Tanz oder Gesang wird auch bei der Herstellung von Whiskey das Wissen und Können von Generation zu Generation weitergegeben. Ein grosser Whiskey muss reifen und gewinnt mit zunehmendem Alter an Charakter. So verhält es sich auch mit grossen Künstlern.

Das «Whiskey you are the devil»-Programm ist aber keine Huldigung an den Alkohol und die bekannte Trinkfreudigkeit der Iren. Die «Danceperados» nehmen das Publikum mit auf eine Tour durch die illegalen Pubs, in denen nicht nur exzessiv getrunken, sondern auch wild musiziert und getanzt wurde. Danach geht es in die USA, in die Zeit der Prohibition. Irische Gangster schmuggelten das flüssige Gold und tricksten die Sheriffs clever aus. Auch bizarre irische Gesetze wie die «Holy Hour» dürfen dabei nicht fehlen und lassen das Publikum amüsiert schmunzeln.

Durch seine zwei Debüt-Shows, die von 2014 bis 2017 unermüdlich auf Tournee waren, haben die «Danceperados» bewiesen, dass ihr Konzept sowohl zu unterhalten als auch irische Geschichte kreativ zu interpretieren, den Zeitgeist trifft.

Was die «Danceperados» von herkömmlichen Tanzshows unterscheidet, ist die Qualität der Tänzer, Musiker und Sänger. Die sechs Musiker gehören zur Crème de la Crème des Irish Folk. Es sind einige All Ireland Champions dabei. Für die Choreographie ist der zweimalige World Champion Michael Donnellan zuständig. Er war sowohl Solist bei «Riverdance» als auch bei «Lord of the Dance». Nach Michael Flatley dürfte er wohl der Stepptänzer mit der beeindruckendsten Biographie sein. Die Klasse der Tänzerinnen und Tänzer kann man daran erkennen, dass alle zusammen auf mehr als 40 World Dancing Champion- oder All Ireland-Titel kommen.

Ohne Playback zu arbeiten ist jedoch das wichtigste Alleinstellungsmerkmal der «Danceperados of Ireland». Die Tänzer und Musiker lieben die künstlerische Herausforderung. Die «Danceperados» überzeugen mit einer überschäumenden Lebendigkeit und Authentizität. Alles ist live!

Zum Video

Webiste Danceperados

 


Veranstaltungs Informationen
Datum 05.04.2019 - 20:00 Uhr
Saal Schadausaal 
Kategorie Tanz 

Veranstalter

domino Event

St. Gallen

info@dominoevent.ch
Website
logo.png (11'883 bytes)