KKThun Logo

WUNSCHKINDER


SCHAUSPIEL

© Konzertdirektion Landgraf

WUNSCHKINDER

SCHAUSPIEL 

Lutz Hübner und Sarah Nemitz

Bettine und Gerd haben ein Problem: Ihr Sohn Marc, der vor ein paar Monaten mit Ach und Krach sein Abitur geschafft hat, hängt seitdem zuhause rum. Den lieben langen Tag schläft er, sieht fern, kifft, leert den Kühlschrank und macht Party – all das natürlich inklusive mütterlichen Wäscheservice und Vollpension. Marc hat keine Initiative, keine Pläne, nichts… Dies treibt besonders Vater Gerd zur Weissglut, der als leitender Bauingenieur lösungsorientiertes Handeln gewöhnt ist. Doch Druck nützt nichts, und Diskussionen helfen schon gar nicht!
Eines Tages lernt Marc Selma kennen, die in puncto Zielstrebigkeit sein genaues Gegenteil ist: Sie holt an der Abendschule ihr Abitur nach, hat zwei Jobs und kümmert sich zudem um ihre psychisch labile Mutter. Aus den beiden 19-Jährigen wird ein Liebespaar. Endlich scheint es auch mit Marcs Antriebskraft aufwärts zugehen; er und Selma wollen sogar zusammenziehen. Doch dann ist Selma plötzlich schwanger. Bettine und Gerd machen sich an die Zukunftsplanung für Sohn und Enkelkind: Dafür sind Eltern ja schliesslich da!

Eine Einführung in das Stück findet um 18:45 Uhr im hinteren Teil des Foyer Schadau statt.

Event Header

Veranstaltungs Informationen
Datum 20.02.2019 - 19:30 bis 00:00 Uhr
Saal Schadausaal 
Kategorie Schauspiel 

Veranstalter

KGT / Kunstgesellschaft Thun



abo@kgt-thun.ch
Website
logo.png (11'883 bytes)