KKThun Logo

HASE HASE


Komödie

©

HASE HASE

Eine  kleinbürgerliche  Familie  am  Rande  des  Nervenzusammenbruchs: Mutter Hase glaubt ihre Brut versorgt, die Töchter sind unter der Haube, die Söhne auf dem Weg nach oben, und der jüngste Spross, genannt Hase, geht aufs Gymnasium. Doch es kommt alles ganz anders… Der Vater verliert seinen Job. Darüber schämt er sich so, dass er tagelang kreuz und quer durch die Stadt fährt,damit  es  niemand  merkt.  Auch  die  Träume  der  Jugend  sind  auf Sand gebaut: Bébert, der älteste Sohn, täuscht sein Medizinstudium nur vor und handelt stattdessen mit Waffen. Jeannot, der mittlere, hat ebenfalls wenig Zukunftsperspektive; er verkehrt in Terroristenkreisen und wird von der Polizei gesucht. Selbst die Ehen der  versorgt geglaubten Töchter  scheitern.  Alle  Kinder  flüchten heim zu Mama, und so hocken zuletzt alle Hasen in einer kleinen Wohnung ohne Geld und ohne Perspektive, aber mit dem Mut der Verzweiflung und einem Galgenhumor, der die schönsten Blüten treibt. Zum Glück hat der jüngste Hase einen guten Draht zu den Ausserirdischen und bringt die Familie wieder auf Kurs.


In einem wilden Mix aus Politsatire und Science-Fiction fragt das Stück  nach  gesellschaftlichen  Perspektiven  in  Zeiten  des  Umbruchs.



Abonnemente ab sofort unter abo@kgt-thun.ch

Event Header

Veranstaltungs Informationen
Datum 28.11.2019 - 19:30 bis 21:30 Uhr
Saal Schadausaal 
Kategorie Komödie 

Veranstalter

KGT / Kunstgesellschaft Thun



abo@kgt-thun.ch
Website
logo.png (11'883 bytes)