KKThun Logo

KUNST


Eine Komödie

©

KUNST    

eine komödie

Yasmina Reza | Deutsch von Eugen Helmlé

Marc  ist  entsetzt:  Sein  Freund,  der  arrivierte  Dermatologe  und Kunstliebhaber Serge, hat sich ein Bild gekauft. Das nahezu komplett  weisse,  grossformatige  Ölgemälde  des  berühmten  Avantgarde-Künstlers Antrios hat 200 000 Francs gekostet: geradezu ein Schnäppchen! Diese monochrome Anschaffung bringt überraschende Farben ins Beziehungsgefüge, das ihn mit seinen langjährigen Freunden Marc und Yvan verbindet…
Serge liebt das Bild. Natürlich erwartet er nicht, dass alle Welt es ebenso  liebt,  aber  zumindest  von  seinem  Freund  Marc  hatte  er dies erwartet. Dieser ist verunsichert, er zweifelt am Verstand von Serge und sucht als Verbündeten den gemeinsamen Freund Yvan. Doch der findet, dass Serge mit seinem Geld machen könne, was er wolle. Und bald geht es nicht mehr um die grundsätzliche Frage, was Kunst sei, sondern um das Bild, das jeder der drei Freunde sich von den andern gemacht hat und das nun plötzlich in Frage gestellt ist.

Kunst von Yasmina Reza wurde in über 40 Sprachen übersetzt und mit dem ‹Prix Molière› ausgezeichnet, der höchsten Auszeichnung, die ein Autor in Frankreich erhalten kann.

Event Header

Veranstaltungs Informationen
Datum 19.02.2020 - 19:30 bis 21:10 Uhr
Saal Schadausaal 
Kategorie Theater 

Veranstalter

Kunstgesellschaft KGT - Thun



Website
logo.png (11'883 bytes)