KKThun Logo

CAFETERIA


Komödie von Franz Hohler

©

CAFETERIA

Komödie von Franz Hohler

Die Filiale einer Grossbank erhält von der Zentrale die Aufforderung, aus Imagegründen mehr Frauen in leitenden Funktionen einzustellen. Als einzige kurzfristige Möglichkeit bietet sich an, die Kassierin der Cafeteria zur Chefin der Cafeteria zu befördern. Mit Schwung und einer ungewöhnlichen Gesprächspartnerin geht Leni Miescher die neue Aufgabe an und erzielt unerwartete Resultate. Eigenwillig,  phantasievoll  und  bodenständig  werden  nach  und nach auch die monetären Geschäfte getätigt. Von einer Cafeteria aus eine ganze Bank aufzumischen, das ist Leni Mieschers Devise. Dass dies insbesondere bei den Fachmännern der Bank nicht gut ankommt, ist zu erwarten. Mit allen Mitteln versuchen sie die Machenschaften der selbstberufenen Bankfrau zu unterbinden. Doch kein Mittel führt zum Ziel, im Gegenteil: letztlich verliert sogar der Direktor seinen Posten, und Leni Miescher wird von der Konzernleitung weiter befördert.
Aber eben, Bankgeschäfte können riskante Geschäfte sein, vor allem, wenn diese auf Trends und kurzfristige Erfolge ausgerichtet sind…

gesponsert von Studio-Bühne Thun

Event Header

Veranstaltungs Informationen
Datum 08.09.2020 - 19:30 bis 21:00 Uhr
Saal Schadausaal 
Kategorie Schauspiel 

Veranstalter

Kunstgesellschaft KGT - Thun



Website
logo.png (11'883 bytes)