KKThun Logo

LIVE STREAM: ALL YOU CAN BE!


Schauspiel- Produktion der TOBS Theater Orchester Biel Solothurn

©

All You Can Be!

Schauspiel- Produktion der TOBS Theater Orchester Biel Solothurn.

In All You Can Be! wird die Sage um den Sänger und Dichter Orpheus und seine Frau Eurydike aufgegriffen – eine Perle der griechischen Mythologie. Sie handelt von der ebenso unendlichen wie unmöglichen Liebe und der Hoffnung, diese durch die Kunst retten zu können.

All You Can Be! fragt nach Einbildung und Selbsttäuschung, nach der Inszenierung unseres Selbstbildes und der Unmöglichkeit, ohne Rollenspiel miteinander zu leben. In ihrem neuesten Stück beschäftigen sich die beiden Virtuosen des ‹physical theatre› Max Merker und Aaron Hitz mit der Commedia dell’Arte, den umherziehenden, italienischen Berufsschauspielertruppen des 16. Jahrhunderts. Die Commedia dell’Arte war bis ins 18. Jahrhundert in ganz Europa sehr erfolgreich und inspiriert Theater- und Filmschaffende bis heute. Für die Spielweise der Commedia waren Maskentypen mit festgelegten Eigenschaften und vereinfachte Handlungen typisch, ebenso Fabeln und Intrigen, die viele Möglichkeiten zur Ausgelassenheit boten.

Max Merker wurde mit seiner Hommage an die Marx Brothers Before I Speak, I Have Something To Say und zusammen mit Aaron Hitz für die Hommage an Buster Keaton Lachen verboten! nicht nur preisgekrönt, sondern über die Landesgrenzen hinaus zu Festivals und Gastspielen eingeladen. Das Publikum wird fasziniert vom hochartistischen Spiel, dem poetischen Zauber und der umwerfenden Komik.

Max Merker und Aaron Hitz | Uraufführung

mit Max Merker, Aaron Hitz, Martin Bieri, Sofia Borsani

Inszenierung Max Merker, Aaron Hitz

Produktion TOBS Theater Orchester Biel Solothurn

Fotocredits: Stephan Bundi

hier geht's zum Stream

Event Header

Veranstaltungs Informationen
Datum 16.05.2021 - 17:00 bis 19:30 Uhr
Saal Schadausaal 
Kategorie Schauspiel 

Veranstalter

Kunstgesellschaft KGT - Thun



Website
logo.png (11'883 bytes)