KKThun Logo

Riverbed


moderiertes Publikumsgespräch nach der Aufführung

©

Riverbed

Eine Co-Produktion von bluebox productions / Bühne Aarau, Alte Reithalle

Ein Fluss von Körpern zieht durch den Bühnenraum: Kinder, eine alte Frau, ein junger Mann – alle verbunden im unaufhaltsamen Vergehen der Zeit. Sie fliegen vorüber, lassen sich treiben, straucheln, halten sich fest, verbünden sich, lassen einander los und erkämpfen sich ihren Weg. Choreografin Cornelia Hanselmann, Szenografin Claudia Tolusso und Regisseurin Ruth Huber entwickeln zusammen mit tanzerfahrenen Kindern/Jugendlichen und professionellen Tänzerinnen und Tänzern unterschiedlichen Alters ein Stück über ungebändigte Lebenskraft und Vergänglichkeit. Inspirationsort für das Tanzstück ist ein wildes, weites Flussbett in der Innerschweiz, welches von ständiger Veränderung erzählt. Im steinigen Bett des Flusses wird Zeit als Spuren in der Landschaft sichtbar – genauso wie sich Zeit in jedem menschlichen Körper einschreibt.
Wie formt uns das Leben? Wie können wir selbst etwas bewegen? Was machen Widerstände mit uns in verschiedenen Altersphasen? Und wie finden wir unseren eigenen Weg? 
Vor dem erbarmungslosen ‹Beat› des Zeitstroms erzählen die gealterten und jungen Körper von Momenten des Loslassens und der Kunst, den Widerstand auszuhalten.

Weitere Information unter KGT-Riverbed
 



Event Header

Veranstaltungs Informationen
Datum 28.04.2023 - 19:30 bis 21:30 Uhr
Saal Schadausaal 
Kategorie Schauspiel mit Musik 

Veranstalter

KGT Kunstgesellschaft Thun



Website
logo.png (11'883 bytes)