KKThun Logo

DIE LEGENDE VOM HEILIGEN TRINKER


NACH JOSEPH ROTH - DRAMATISIERT VON SILVIA ARMBRUSTER

© Fotos: Melanie Fürst

DIE LEGENDE VOM HEILIGEN TRINKER

NACH JOSEPH ROTH - DRAMATISIERT VON SILVIA ARMBRUSTER

Der Trinker Andreas lebt unter einer der vielen Brücken von Paris und kämpft tagein, tagaus den Kampf des Obdachlosen. Eines Abends bekommt er von einem unbekannten und gut gekleideten Herrn 200 Francs geschenkt. Der Spender erteilt ihm allerdings einen Auftrag: Andreas soll mit dem Geld seine Schulden an die kleine Heilige Therese in der Kirche Sainte Marie de Batignolles begleichen. Ein Wunder ist geschehen! Und von diesem Moment an wird Andreas von immer mehr Wundern heimgesucht. Hat er die 200 Francs versoffen oder mit Frauen durchgebracht, gelangt er wie durch ein Wunder immer wieder in den Besitz der gleichen Summe, und immer wieder hat er den besten Willen, der kleinen Heiligen Therese seine Schulden zu erstatten. Doch nie gelingt es, wie das bei Trinkern eben so ist. Bis sie schliesslich selbst ‹in effigie› als letztes himmelblaues Wunder zu ihm kommt und ihn erlöst.
Ein Heiliger – der Trinker: eine wunderbare, tröstliche Geschichte.

Einführung in das Stück: um 18.45 Uhr im Foyer des Schadausaals

Event Header

Veranstaltungs Informationen
Datum 12.03.2018 - 19:30 bis 22:00 Uhr
Saal Schadausaal 
Kategorie Schauspiel mit Musik 

Veranstalter

KGT / Kunstgesellschaft Thun



abo@kgt-thun.ch
Website
logo.png (11'883 bytes)