KKThun Logo

2. NEUJAHRSKONZERT, 19:00 Uhr (2G-Schutzkonzept)


Mit Lust ins Jahr 2022 eintauchen

©

2. NEUJAHRSKONZERT (2G-Schutzkonzept)

Mit Lust ins Jahr 2022 eintauchen

Wieder etwas Normalität erhaschen: Die lustvollen Neujahrskonzerte 2022 der Sinfonietta Mosaïque im KK Thun sollen dazu beitragen.
 
2021 sind die Thuner Neujahrskonzerte den Corona-Massnahmen zum Opfer gefallen. Umso mehr freuen sich die Organisatoren, wenn die Neujahrskonzerte 2022 nun zumindest unter der 3G-Regel – geimpft, getestet oder genesen – stattfinden können. Denn die musikalischen Künstlerinnen und Künstler, die für die Darbietungen 2021 zugesagt hatten, sind nun auch ein Jahr später mit Begeisterung dabei.
Und so verspricht das Programm der Neujahrskonzerte vom 1. Januar 2022 im KK Thun (um 15 Uhr und 19 Uhr) jetzt tatsächlich unter dem Motto „Ein MelodienStrauss nicht nur von Strauss“ all die vorgesehenen musikalischen Leckerbissen. Es sind bekannte Werke von Johann Strauss, Sohn; Jacques Offenbach; Franz Lehár; Georges Bizet und Franz von Suppè. Unter der Leitung von Georgios Balatsinos werden diese von der Sinfonietta Mosaïque interpretiert, einem aus jungen, hoch qualifizierten Berufsmusikerinnen und Musikern bestehenden Kammerorchester. Als Solistinnen oder als Duett werden Leticia Kahraman (Sopran) und Sandra Thomi (Mezzosopran) ihr gesangliches Können unter Beweis stellen. Beide sind in der Region Thun aufgewachsen. Bei den Auftritten des mehrfach preisgekrönten Tanzpaares Barbara Kaufmann und Beat Künzi wird sich auch das genussvolle Hingucken lohnen. Und so versprechen die Konzerte den sehnlichst erhofften Genuss für Ohren und Augen. Die Ticketpreise wurden etwas reduziert, weil das sonst im Preis inbegriffene Cüpli auf Grund der speziellen Situation nicht angeboten wird.

Konzertdauer ca. 90 Minuten, ohne Pause.


PROGRAMM
Ein MelodienStrauss nicht nur von Strauss

Konzertdauer ca. 90 Minuten, ohne Pause.
Programmänderungen vorbehalten.

Weitere Infos: www.neujahrskonzerte-thun.ch

Das Ticket gilt als Fahrausweis innerhalb der Libero-Zone 700 (Lokalzone Thun) 2 Stunden vor und nach dem Konzert.

Event Header

Veranstaltungs Informationen
Datum 01.01.2022 - 19:00 bis 20:30 Uhr
Saal Schadausaal 
Kategorie Konzert 

Veranstalter

OK Thuner Neujahrskonzerte



Website
logo.png (11'883 bytes)